Prioritäten richtig setzen
Dieser Audio-Workshop aus der Zeitmanagement-Reihe „Endlich Schluss mit dem Druck!“ steht unter dem Motto: Prioritäten richtig setzen!
Zum Thema “Prioritäten setzen” gibt es im klassischen Zeitmanagement einige brauchbare Tipps wie beispielsweise das Pareto-Prinzip oder die ABC-Analyse. Doch so logisch und vernünftig sie auch klingen mögen – oft zeigen sie auf Dauer gesehen leider nicht die erwartete und gewünschte Wirkung.
In diesem Workshop gehen wir das Thema “Prioritäten setzen” auf ganz andere Art und Weise an. So merkwürdig es vielleicht auch klingen mag:
Anstatt sich weiterhin von den zu erledigenden Aufgaben bedrängt und unter Druck zu fühlen, wirst du Freundschaft schließen – mit allem, was zu tun ist und letztendlich mit dir selbst!
Und auch diesmal gilt: Lass dich überraschen, wie leicht es nach dem Workshop geht und welchen wohltuenden Einfluss dieser Workshop nicht nur auf Singles hat.
INHALT
Audio A:
Klärungs- und Entspannungs-Übung
Keine Prioritäten setzen = keine Entscheidungen treffen – raus aus der Ohnmacht und Hilflosigkeit
Ermitteln der Dinge, die man in der nächsten Woche erledigt haben will oder muss
Druck erzeugt Gegendruck oder: Vom Umgang mit der inneren Rebellion
Klopfeinheit gegen den inneren Druck
Audio B:
ABC-Analyse einmal anders
Klopfeinheit: 3 Statements, die Erleichterung und Motivation bringen
Eine Beziehung zu den zu erledigenden Aufgaben herstellen
Klopfeinheit: „Ich werde mich um dich kümmern“
Die Qual der Wahl oder: Was tun, wenn wir uns von den vielen Aufgaben überwältigt fühlen?
Klopfeinheit dazu
Lernen, sein eigener 1-Minuten-Manager zu werden
Klopfeinheit dazu
Bestell hier die Audioaufzeichnung dieses ungewöhnlichen Workshops:
Prioritäten richtig setzen
nur 24,50 Euro
Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin…
Hier ein kurzer Lagebericht: Ich habe die Aufstellung meiner Ausgaben gemacht, wie Du mir geraten hast, gleich am nächsten Tag. Die Fixkosten sind sehr hoch, aber irgendwie sind nachdem ich die Aufstellung gemacht hatte meine Klienten fast am Fliessband gekommen, also meine Einnahmen sind auch gestiegen.
Dann: vielen Dank für die Idee mit den Ablagefächern. Ich habe inzwischen welche gekauft damit die neuen Zettel die reinkommen gleich in die entsprechenden Kategorien kommen können. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht die alten Zettel zu sortieren, denn gestern hab ich dran gedacht dass ich ihnen ja versprochen hatte mich ihrer anzunehmen und so geht es dann irgendwie, also sie sind nicht mehr so riesengroß gewesen.
Ganz allgemein hab ich bei mir bemerkt dass sich mein Bewusstsein für zu erledigende Sachen geändert hat. Es geht nicht um die optimale Lösung, es geht oft drum einfach eine Lösung _umzusetzen_. Immer gelingt mir das Entscheiden dann nicht gleich, aber ich sehe zumindest dass ich entscheiden sollte statt rumzuoptimieren.
Ich habe auch Deinen Hinweis sehr klug gefunden dass man manche Gäste verabschieden muss wenn die Wohnung zu voll ist. Aufgrund dieses Hinweises bin ich jetzt viel weniger perfektionistisch, weil mir klar ist: alles geht nicht. Oder, wenn es ginge, dann um einen zu hohen Preis.
Bezueglich der Steuererklaerungen hab ich zumindest mal alle Rechnungen aus dem Vorjahr in den Rechner eingegeben die ich hier vor Ort hatte (das waren zwei Halbtage Arbeit!). Jetzt muss ich noch Unterlagen die anderswo sind holen.
Ah, und ich lobe mich öfter (was heißt öfter – ich hab das so gut wie nie gemacht vor dem ersten Workshop!). Ganz herzlich, Astrid.
Ein weiteres Feedback…
Hallo liebe Frau King, eine kurze Rückmeldung zu meinen Erfahrungen: Meine Aufschieberitis hat sich deutlich gebessert, ich bin klarer strukturiert und das die Aufgaben jetzt ein „Eigenleben“ haben, macht das verschieben nicht mehr so leicht und sie werden jetzt von mir einfach erledigt. Danke für die tolle Methode. Mit freundlichen Grüßen, Sandra B.
Du möchtest ähnlich befreiende Erfahrungen machen?
Dann bestell dir noch heute den Selbstcoaching-Kurs…
nur 24,50 Euro
Dein Download-Paket enthält:
Audio-/MP3-Datei Teil A – Dauer: 47:05 Minuten / 10,7 MB
Audio-/MP3-Datei Teil B – Dauer: 53:46 Minuten / 12,3 MB
Abbildung der EFT-Klopfpunkte mit weiteren Infos